Landsberg am Lech

Landsberg am Lech

Ansprechpartner für die Session in Landsberg:

Stefan Pentenrieder
Kontakt: stefan@pentenrieder.info

Die Geschichte…

Die Session in Landsberg hat eine jahrzehntelange Tradition.

Die ersten Sessions fanden im „Gasthof Zederbräu“ statt. Der „Kratzerkeller“ an der Katharinenstraße war dann lange Zeit das Domizil der Session. Nach einiger Zeit in der „Wunderbar“ ist die Heimat nun seit vielen Jahre das Foyer im Stadttheater.

Ein klasse Sessionort mit einer wunderbaren Akkustik. Während der Session herrscht Konzertatmosphäre. Die Zuhörer hören einfach zu und für die Musiker ist das eine tolle Sache.

Um die Ecke ist die Bar, dort wird geratscht und das beeinflusst die Session in keinster Weise.

Musiker sind meist aus der regionalen Ecke. Die Rhythmusgruppe steht und öfters kommen auch die „Profis“ aus dem Umland um jammen an diesem außergewöhnlichen Ort mit.

Die Stilrichtung beinhaltet Swing und Bossa, aber auch andere Stilrichtungen (Funk, Cool Jazz).. Meist spielen wir die Standards aus den einschlägig bekannten Real Books.

Klavier ist nur im Foyer vorhanden. Weiteres Equipment (Verstärker, Mikro,… ist nicht vor Ort).

Der Eintritt ist frei.

Leider gibt es eine Einschränkung, die der Theaterbetrieb mit sich bringt.

Im Foyer teilen wir uns die Nutzung mit vielen anderen Veranstaltern. Das bedeutet, dass bei Theaterbetrieb das Foyer nicht parallel für andere „Events“, also auch nicht für unsere Session zur Verfügung steht.

Der letzte Mittwoch im Monat hat sich als der Termin erwiesen, der sich am wenigsten mit anderen Veranstaltungen überschneidet. Ist das aber der Fall, dann belassen wir den Termin und „wandern aus“ in die LiKKA Lounge.

So hat Landsberg seit vielen Jahren zwei Sessionorte:

Turnus: 4. Mittwoch im Monat
Zeit: Beginn 20.30 Uhr
Orte:

Stadttheater Landsberg -Foyer
Schlossergasse 381a
86899 Landsberg am Lech

Kontakt-Veranstaltungsort:
Telefon: 08191 / 128-333
Telefax: 08191 / 128-382
E-Mail: stadttheater@landsberg.de
www.stadttheater-landsberg.de

und

LIKKA Landsberg
Hubert-von-Herkomer Str. 111
86899 Landsberg am Lech

Kontakt-Veranstaltungsort:
Telefon:  +49 8191 97 07 986
www.likka-landsberg.de

HIER NOCH BILDER EINFÜGEN (SIEHE ORDNER „BILDER LANDSBERG“)